Christof Roer gewinnt Menü mit dem Stadtprinzen

Auf ein abendliches Menü gemeinsam mit Stadtprinz Ralf II. (Gailus), seinem Hofmarschall Frank Beßmann und dem Präsidium der Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ mit Wolfgang Krogmeier, Egbert Wißling und Marc Lillmanstöns kann sich der Hauptgewinner des traditionsreichen Beckumer Prinzenratens freuen. Christof Roer heißt der glückliche Gewinner, dessen Tippzettel von der Tollität persönlich aus dem großen Stapel der Teilnahmescheine gezogen wurde.57 mit dem richtigen Prinzennamen versehene Loszettel lagen in der glänzenden Silberschale, aus der die Tollität die drei Hauptgewinner zog. Zuvor hieß es aber kräftig mischen, schließlich sollten alle Prinzenratefüchse die gleichen Chancen haben. Unter den Augen des von der KG „Altes Blaues Viertel“ gestellten Stadtelferrats waren die Preisträger schließlich schnell ermittelt.
Seit Jahrzehnten gehört das Prinzenraten im Hotel Samson zum festen Bestandteil des heimischen Karnevals. Das zeigt auch die hohe Anzahl der abgegebenen Stimmen. Erneut bewiesen dabei zahlreiche Teilnehmer ihr Ratevermögen. Genau 57 Mal stand nämlich mit Ralf Gailus der richtige Name auf den Zetteln. Ganz vorne im Rennen um die Gunst der Tipper waren in diesem Jahr drei weitere Prinzen-Kandidaten: Bernd Esser, Markus Scheele und Heinz-Josef Mollemeier folgten mit Abstand auf den weiteren Plätzen.
Folgende Gewinner wurden vom Stadtprinzen ermittelt: 1. Preis (Abendmenü für zwei Personen mit Prinz und Gefolge): Christof Roer, Knükel 2; 2. Preis (Abendessen für zwei Personen): Klaus Hagencord, Ruhrstraße 2b; 3. Preis (Frühstück für zwei Personen): Silvia Glenz, Wilhelmstraße 44.
Die Gutscheine gelten jeweils im Hotel Samson, Hühlstraße 12.Der Gesamterlös des Prinzenrates kommt auch in diesem Jahr komplett dem Beckumer Rosenmontagszug zugute. Dafür gab es ein herzliches Dankeschön für Anke und Elmar Samson.

Nach der Auslosung des Prinzenratens verkündeten (v. l.) Anke und Elmar Samson, Kater Heinz-Josef Dinter, Hofmarschall Frank Beßmann, Stadtprinz Ralf II. (Gailus) und Präsident Wolfgang Krogmeier die Namen der glücklichen Gewinner.